Pop / Rock

Geoff Tate


Komma Veranstaltungszentrum

6300 Wörgl, Martin-Pichler-Straße 21 A

So., 14.03.2021

19:30
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Der mit Multi-Platinum ausgezeichnete und Gramy nominierte Sänger / Songwriter beginnt seine Welt Tournee in Europa und ehrt das Bluesiana mit seinem Auftritt.

Geoff gilt als einer der besten Sänger im Rock Genre, den hunderte von junge Künstler als ihren größten Einfluß nennen. Geoff ist der originale Sänger der Band Queensryche deren Frontman er für 30 Jahre war.

Geoff ist bekannt für seine meisterhaften Lyrics die er mit sozialem Bewusstsein und hoher Energie präsentiert. Deshalb wird seine Musik auch als “thinking man’smetal” gepriesen.

Geoff hat 17 Studio und mehrere live Alben herausgebracht. Geoffs frühere Band „Queensryche“ wurde viermal für den Grammy nominiert und ihre Musik wird in vier Kinofilmen als Soundtrack verwendet.

Geoff ist in über 46 Ländern aufgetreten und hat über 25 Millionen Alben verkauft.

Mit seiner neuen Band „Operation MindCrime“ begann er 2014 sein ehrgeizigstes Projekt.

Ein Drei-Teile- Konzept Album, dessen zweites Album am 23. September 2016 herausgebracht wurde.

Geoff wird diese Show ganz akustisch und von seiner sechs köpfigen Band – alle Musiker aus den USA und von Irland- unterstützt präsentieren. Die Band besteht aus drei Gitarristen,Mandoline, Cello, Saxophone, Violine und mehreren Percussion-Instrumenten um einen hochwertigen, energievollen Akustik Sound zu kreiren und einige der größten Metal Songs darzubieten.

Das ist ein hochwertiger musikalischer Leckerbissen und nur im Bluesiana zu genießen!