Diverses · Theater

Gehirnjogging: In 80 Fragen um die Welt


Das Quiz für Schnelldenker mit Buzzer, Bild und Ton samt Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten rund um die Erde.

Schätzen, raten, wissen: Die beliebte Quiz-Show von und mit Johannes Knöbl und Reinhard Seifert geht in die dritte Runde. Bekannte Gemälde schon an kleinen Ausschnitten erkennen, berühmte Personen anhand von historischen Tondokumenten erraten oder richtig schätzen, wie viele Personen im Publikum z.B. noch niemals in New York waren…

Und: Können Papageien rechnen? Hat Kim Jong-il tatsächlich den „Hamburger“ erfunden? Gibt es auf dem Mond Wasser? Warum spricht Barbara Streisand perfekt Deutsch? Oder: Verwenden tatsächlich mehr als zwei Milliarden Menschen den Begriff „Traktor“?

Dies und vieles mehr klären wir in unserer virtuellen Rätselrallye in der Roten Bar. Für das Siegerteam gibt es schöne Preise zu gewinnen – aber der Spaß für alle steht im Vordergrund.

Von und mit Johannes Knöbl und Reinhard Seifert


Vergangene Termine