wiener-blond-original-wiener-salonensemble-theresa-pewal2-0.jpg

© Wiener Blond/Foto: Theresa Pewal

Konzert

Die Gebrüder & Wiener Blond

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Kultur im Gugg
20:00 - 23:59
Kultur im Gugg
20:00 - 23:59
Kultur im Gugg

Wiener Blond

Verena Doublier und Sebastian Radon singen, beatboxen, komponieren und granteln sich seit über zehn Jahren durch ihre Alltagswelten und in die Herzen ihres Publikums. Neben ihren fulminanten Live-Auftritten sind ihre überraschenden Texte dabei ebenso ihr Markenzeichen geworden, wie ihre musikalische Vielseitigkeit.

Der rote Faden durch jede musikalische Phase der Band ist jedoch immer der wienerische Zungenschlag, den die beiden ebenso humorvoll wie charmant zelebrieren.

Sebastian Radon/Gesang
Verena Doublier/Gesang, Loops, Beatbox, Gitarre,Cajon

Die Gebrüder
Die Gebrüder gibt es seit dem Protest Song Contest 2011, den sie, damals noch als Gebrüder Marx", mit dem Lied "Hättma, Kenntma (Mochma oba net)" gewonnen haben. Seitdem waren sie im Wiener Konzerthaus genauso zu sehen, wie in der legendären Arena. Viele, viele Auftritte unter meist ekstatischem Jubel!

Musikalisch merkt man den stolzen Favoritner Kindern das Bewusstsein, jeden Tag sterben zu können, wohl an. Man attestiert ihnen eine ungewöhnliche Spannbreite von Weltbewegendem (Farne, Kakteen) bis hin zu Unbedeutendem (ewige Liebe, das Ende der Welt).

Andreas Putz/Liedsänger
Roland Guggenbichler/Akkordeon
Andreas Pieber/Kontrabass