Party · Elektronik

GBGB - 10 Years Closing Party


"Am 15. Oktober 2006 musste der Club wegen der Kündigung des Mietvertrages und einer drastischen Mieterhöhung von US $19.000 auf $65.000 im Monat schließen.“

Exakt zehn Jahre danach gibt es immer noch kiloweise Gründe auf den legendärsten und einflussreichsten Club der Musikgeschichte stundenlang und durchgehend anzustoßen. Wie auch in den kommenden tausend Jahren! Dort in dem einen Club wo einst Patti Smith ihre Hände mit Blondie und Nena schüttelte und Bands wie the Ramones, Green Day, the New York Dolls oder the Talking Heads ein und aus wankten. Dort wo der New York Hardcore sich erfand. Wo auch der Wu-Tang Clan immer wieder seine Pokerrunden abhielt. Dort wo die Beastie Boys noch zusammen mit den Bad Brains auf der Bühne sowie gemeinsam im Pogogewitter aufeinanderknallten. Wo John Cale den Dead Kennedys deren ersten Vodkarausch finanzierte. Dort wo Black Flag und Bad Religion auf Augenhöhe diskutierten und Rancid sich mit den Smashing Pumpkings endlich über den besten Quarterback der Welt, nämlich Glenn Danzig, einigten. Da konnten sich sogar Morrissey und Lemmy ungeniert über Kim Gordons Auszeit in Südostasien unterhalten. Und Lou Reed tanzte nicht nur einmal zusammen mit Iggy Pop auf den Tischen.....

Seid dabei! Wir zollen dem CBGB einmal mehr, und endlich alle zusammen erstmals im Wiener B72, endlosen Respekt. Eine Nacht voller legendärer, fataler und wunderschön-unsterblicher Erinnerungen. Ohne auch zu viel nostalgisch zu werden. Dafür haben wir uns selbst.

Live CBGB Visuals / Special Drinks & CBGB Sound all night long! For free & for all ages.

Djs: ALFI & TBA


Vergangene Termine