Führung

Garten & Kultur in Slowenien & Kärnten (Kulturfahrt)


9020 Klagenfurt

9020 Klagenfurt

Sa., 26.08.2017

06:30 - 20:45

Arboretum Volčji Potok – Kamnik - Blumenpark Mozirski Gaj – Skulpturenpark Museum Liaunig

Slowenien ist grün und hat sich als Land der vielfältigen Naturschönheiten schon längst einen Namen gemacht. Bestreiten doch allein die Naturparks ein Zehntel der Landesfläche. Im Kleinen sind es die Gärten, bekannte und unbekannte, kleine und große, öffentliche und private, die Slowenien ein zusätzliches blumiges Grün-Attribut verleihen und eine immer bedeutender werdende Gartenkultur Einzug nehmen lassen. Der Garten&Kultur-Tag widmet sich zu Beginn dem „Aushängeschild“ slowenischer botanischer Parks mit rund 2.500 Pflanzenarten auf 85 Hektar Fläche. Im Anschluss daran bietet sich ein kultureller Einblick in die nahegelegene, geschichtlich wie architektonisch bemerkenswerte Altstadt Kamnik. Klein, aber sehr fein, präsentiert sich der „Park der slowenischen Gärtner“ mit seinen unzähligen Blumen. Wieder knapp über der Grenze steht ein Kärntner Beispiel wunderbarer optischer Synergie von Garten&Kultur auf dem Programm. Mit dem Besuch des erst 2016 errichteten Skulpturenparks und des Museums Liaunigs selbst schließt der Tag mit einer besonderen Auseinandersetzung mit Natur und Kultur. Blühende Inspirationen dürfen erwartet werden.

Termin: Samstag, 26. August 2017
6.45 Uhr: Abfahrt ab Klagenfurt/Parkplatz Minimundus

Leistungen:
Busfahrt, Eintritte und Führungen in Gärten und Museen (inkl. eigens verlängerter Öffnungszeit Museum Liaunig), Mittagessen, Reisebegleitung, Tourguidesystem. Exklusive Reiseschutz (Reiserücktrittsversicherung u.a.)

Fachliche Reiseführung: Guides vor Ort
Reisebegleitung: Mag.a Regina Rauch-Krainer, MAS

Anmeldung per E-Mail unter [email protected] oder über die Webseite www.tlsreisekultur.at