Pop / Rock

Garish Open Air


Die österreichische Indie-Pop-Band garish zählt zu den bekanntesten Vertretern deutschsprachiger Musik abseits des musikalischen „Mainstreams“. Als Markenzeichen gilt, neben der oft eigenwilligen Instrumentalisierung, die beinahe schon lyrische Herangehensweise des Sängers Thomas Jarmer an seine Texte.

Die österreichische Indie-Pop-Band garish wurde 1997 gegründet und zählt zu den bekanntesten Vertretern deutschsprachiger Musik abseits des musikalischen „Mainstreams“. Als Markenzeichen gilt, neben der oft eigenwilligen Instrumentalisierung, die beinahe schon lyrische Herangehensweise des Sängers Thomas Jarmer an seine Texte, die sehr oft verschlüsselt und mit Metaphern versetzt sind. Die Band veröffentlicht ihre Platten mittlerweile im gesamten deutschen Sprachgebiet und kann vor allem in ihrer Heimat auf zahlreiche und treue Gefolgschaft zählen.

Garish wurden insgesamt sechs Mal, und zwar 2001, 2003, 2005 (jeweils in der Kategorie "FM4 Alternative Act") sowie 2010 (für das "Beste Album", als "Künstler des Jahres - Alternative" und für den "FM4 Award")[1] für den Amadeus Austrian Music Award nominiert.
http://www.garish.at

[email protected]
http://www.burgsommer-hall.at


Vergangene Termine