Pop / Rock

Garden Gang, 2nd Class Substitutes, Unterm Hund


Jahre is es her seid die GARDEN GANG in Wien auf der Bühne stand.
Definitiv zu lange...somit freuen wir uns riesig drauf das bayrische Punkurgestein anzukündigen! Mit dabei sind die 2ND CLASS SUBSTITUTES aus Wien, bei denen auch mal wieder ein Heimspiel - nachdem die Band seit 2019 auf verschiedene Länder verteilt ist - nötig ist!

GARDEN GANG aus München steht seit jeher für einen wilden Mix aus Rock n Roll, Beat und Glam Punk mit bissigen, satirischen Texten. Auf der Bühne ist die Band zuhause, so wurden in den letzten Jahren mehr als 500 Clubkonzerte und Festivals mit tollen internationalen Acts wie u.a. THE DAMNED, THE UNDERTONES, STIFF LITTLE FINGERS oder auch WOB und TV SMITH von THE ADVERTS, die seit Jahren mit der Band gut befreundet sind und auf dem aktuellem Album einige Backing Vocals beisteuern, Europaweit gespielt. Nach 7 LP’s, etlichen Singles und EPs sind sie nun in neuer Besetzung rund um Mastermind PamP mit ihrem aktuellen Album MIDDLE CLASS SYMPHONY und frischem Wirbelwind Nelly (ex The Lurkers, Loaded 44 + HiFi Spitfires) an den Drums, Peter an der Gitarre und Andi Social (ex Cocks In Stained Satin, The Nerds + Kiss Me Deadly) an der Bassgitarre am Start.

2nd Class Substitutes wurden 2012 in Wien gegründet und spielen modernen und melodiösen Punkrock mit englischen Texten. Die Wiener lassen sich musikalisch nicht klar in eine Ecke stellen, aber Vergleiche mit Bands wie HOT WATER MUSIC, NO FUN AT ALL oder SOCIAL DISTORTION zeigen die grundsätzliche Stoßrichtung auf. In Eigenregie wurden zunächst mehrere EPs sowie das Album „Dead End Street“ veröffentlicht. Die Ende 2017 erschienene EP „Among Apes“ wurde in Zusammenarbeit mit TRUE TRASH RECORDS herausgebracht und erhielt durchweg positive Resonanzen und Kritiken. Durch die Jahre haben sich 2CS den Ruf einer energiegeladenen Liveband erarbeitet, und teilten sich die Bühne schon mit Genregrößen wie BAD RELIGION, NO FUN AT ALL, THE RUMJACKS oder THE LURKERS.


Vergangene Termine