Pop / Rock

Gandalf & Peter Aschenbrenner


Gandalf ist ein wahrer Musik-Poet, seine sensiblen wie auch kraftvollen Kompositionen erzählen Geschichten ohne Worte denen ein besonderer Zauber innewohnt.

GANDALF ist ein wahrer Musik-Poet, seine sensiblen wie auch kraftvollen Kompositionen erzählen Geschichten denen ein besonderer Zauber innewohnt. Abseits gängiger Trends und Klischees entfaltete er im Laufe von mittlerweile dreieinhalb Jahrzehnten seinen unverwechselbaren, ganz persönlichen Stil. In den meist von Klavier oder akustischer Gitarre getragenen musikalischen Seelenbildern finden sich Einflüsse von Klassik bis Worldmusic, kunstvoll verwoben zu einem harmonischen Ganzen. Seine musikalische Sprache ist international. Bisher wurden mehr als dreißig Alben seiner Musik veröffentlicht, die weltweiten Verkaufszahlen liegen jenseits der Millionengrenze.
Musikalisch begleitet wird Gandalf an diesem Abend u.a. von seinem langjährigen Weggefährten Peter Aschenbrenner.


Vergangene Termine