Pop / Rock · Jazz

GamsbART Festival


Was wäre die Grazer Altstadt ohne die wunderbaren Innenhöfe? Was wäre ein Sommer in Graz ohne Jazzkonzerte im Generalihof?

Der Generalihof ist auch in diesem Jahr ab 04.Juli wieder jeden Mittwoch fixer Treffpunkt für Kenner und Genießer: Nunmehr zum 27. Mal finden die Jazzkonzerte in einem der schönsten Höfe der Grazer Innenstadt statt. Die Grazer Szene verjüngt sich immer wieder und strotzt vor europäischem Selbstbewusstsein! Auch finden sich immer wieder Gäste aus halb Europa ein, wie Martin Reiter mit seinem Electric Trio, die wir in einem tollen Ambiente präsentieren können.

Neben renommierten Bands und etablierten Formationen bekommt man aufstrebende Jung-Jazzer zu sehen, die sicher noch von sich hören lassen werden, wie zum Beispiel die Formation Comprovisitions von Daniel Holzleitner. Emiliano Sampajo wiederum läuft in seinem Nonett zur Höchstform auf und dokumentiert einen großartigen anhaltenden Höhenflug. Mit Rudi Katholnig & Hans Peter Steiner präsentieren wir ein hochkarätiges, spannendes Duo aus Kärnten. Aus der Vielzahl an Angeboten ist es uns wiederum gelungen, ein buntes Programm zu gestalten. Es wird ein wunderbarer Sommer im Generalihof, soviel ist sicher!


Vergangene Termine