Jazz

Galen Weston Band


Inspiriert von Jazz- und Rock-Gitarristen wie Mike Stern, Wes Montgomery, Mark Knopfler, Eric Johnson und Steve Vai, beweist das Album, auf dem er von einigen der besten Cross-Genre-Musiker Kanadas begleitet wird, sein herausragendes Talent. (Pressetext)

Der Gitarrist und Komponist Galen Weston präsentiert auf seinem anspruchsvollen Debüt-Album „Plugged In“ ein Leben, das im Zeichen der Musik stand. Nachdem er seine Gitarre über ein Jahrzehnt hat ruhen lassen, haucht Weston seinen fast in Vergessenheit geratenen Songs Leben ein: zehn Originalnummern und zwei Cover, aufgenommen mit handwerklichem Geschick und enormer Konzentration, die seine beharrliche Hingabe an tonale Qualität und Nuance belegen.

Galen Weston: guitar
Klemens Pliem: saxophone
Lukas Kytnar: bass
Michel Medrano Brindis: drums


Vergangene Termine