Elektronik

Galantis


Auf ihrer "The Aviary Tour" kommen Galantis ebenfalls live zu uns nach Wien.

Die beiden Schweden Christian Karlsson und Linus Eklöw alias Galantis wurden hierzulande vor allem mit ihrem Hit "Runaway" bekannt. In den vergangenen Jahren hat sich aber noch so einiges bei dem Electronic Dance-Duo getan, das nun auf eine international wachsende Fanschar blicken kann. Mit einem Hit-Album, großen Headliner-Shows und zwei Grammy Nominierungen hatten Produzenten/DJs Christian Karlsson und Linus Eklöw von Galantis ein hervorragendes Jahr 2015. Ihr Debüt Album Pharmacy erreichte Nummer 1 der Billboard Dance Album Charts mit Hit Singles wie „Peanut Butter Jelly“ oder „Runaway (U&I), und wurde über 430 Millionen Mal gestreamt. Dank ihrer ansteckenden Energie und der Faszination des „Seafox“ (die mysteriöse Kreatur die Galantis verkörper) wächst ihre Beliebtheit mit jedem Live-Auftritt.

Erfolgsduo Galantis

Die Geschichte von Galantis beginnt bereits 2009, als Karlsson unter dem Namen „Bloodshy“ mit Künstlern wie Madonna, Katy Perry und Britney Spears (für dessen „Toxic“ er einen Grammy abräumte) arbeitete, und er sich an Eklöw wandte (der damals als Style of Eye die Hit-Single „I Love It“ von Icona Pop produzierte), um gemeinsam „Animal“ zu remixen.

Als Galantis veröffentlichen Karlsson und Eklöw 2014 eine selbstbenannte EP, die Ihnen Lob von diverstesten DJs einbrachte. „Wir spürten den Drang die Dance Welt mit Songs und Songwriting zu füllen“, sagt Eklöw. „Uns wurde klar: Das ist Galantis, das ist unsere Band“

Galantis wurde zu einem wahren Phänomen in der Szene. Mit einer Synergie, die ihresgleichen sucht wird das Duo mit ihrem inspierendem Sound und einer faszinierenden Bühnenperformance weiterhin Fans weltweit begeistern. Mit neuem Songmaterial und einer fetten Show im Gepäck kommen Galantis nun auf ihrer "The Aviary Tour" live zu uns nach Österreich.


Vergangene Termine