Kabarett

Gabriele Köhlmeier - Datum abgelaufen. Ware in Ordnung.


Die Schauspielerin und Kabarettistin Gabriele Köhlmeier zeigt ihre neueste Produktion, in der sie sich in witzig-pointierter Form Gedanken um das Altern und älter werden macht.

„Datum abgelaufen. Ware in Ordnung“ nennt es sich und trägt den Untertitel „oder: wie du bei guter Werbung selbst die älteste Kabarettistin noch verkaufen kannst“. In diesem Programm lässt Gabriele Köhlmeier die vielen, vielen Jahre ihres Daseins Revue passieren und erklärt uns, woran man merkt, dass man älter wird. Nämlich an der (von Männern gemachten) Werbung, die uns seit ewigen Zeiten schon einzureden versucht, dass das Altern von Frauen (mit den richtigen Mitteln und Methoden) durchaus aufzuhalten sei.

Ein witzig-bissiges Stück, bei dem gar mancher Mann sein Fett abbekommt, denn die Alterswurschtigkeit der Kabarettistin lässt sie das sagen, was sie sich denkt.


Vergangene Termine