Pop / Rock

g.u.l.i.s.


„Just Like A River“ – heißt das neue Tonwerk von g.u.l.i.s., das am 26. Oktober 2018 auf dem Grazer Label Engine Records erschien.

Nach der dritten EP „Borderlines“, die im Herbst 2015 das Licht der Welt erblickte, legen g.u.l.i.s. in neuer Formation mit Anton Hüttmayr (Bass, Programming, Vocals) und Hannes Ressi (Drums) ihren ersten Longplayer vor.

Was im ursprünglich folkig-rockigen Duo (Rust und Gulis) schon angelegt war, breitet sich auf „Just Like A River“ zur Exzellenz aus. Intensität, Experiment, solides Songwriting, pure Spielfreude, Mut zum Cross Over und Freak out; alles da, was Hörgenuss ausmacht und Gänsehaut erzeugen kann. Ach ja und die Texte und Geschichten, die erzählt werden, sind das Sahnehäubchen auf die hybride Melange, die einem serviert wird.

Seit Jahren im Untergrund aktiv, als Geheimtipp kolportiert, gestählt in den Bars und Musikclubs, die dem breiten Publikum verborgen bleiben; wie lange kann das noch gehen, bei solch einem CD-Debut?


Vergangene Termine