Pop / Rock

Fuzzman


Der Performancekünstler Fuzzman lädt zu einem Konzert im Gehen, einem Walking Concert. Das Publikum ist mit Funkkopfhörern ausgestattet, durch die die Musik von Fuzzman unmittelbar erlebbar wird.
Der Wiener Performancekünstler Oliver Hangl lädt zu einem Konzert im Gehen, einem Walking Concert. Das Publikum ist mit Funkkopfhörern ausgestattet, durch die die Musik von Fuzzman unmittelbar erlebbar wird.
Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren arbeitet der Medienkünstler Oliver Hangl an der konzeptuellen Weiterentwicklung von Funkkopfhörer-Projekten. Was mit der Silent Disco begann und dem Straßenbahn-Projekt „Kino im Kopf“ oder den „Guerillawalks“ fortgesetzt wurde, setzt er aktuell mit der neuen Konzertreihe Walking concerts fort, die österreichische Musiker-innen und auch das Publikum buchstäblich auf die Straße(n) schickt.
Wir freuen uns auf Teil 22 der Ende 2012 gestarteten Reihe von Konzerten im Gehen, die jedes Mal neue Routen durch öffentliche und halböffentliche urbane Räume eröffnen und die Realität kurzerhand als nicht kontrollierbares Setting zu mobilen Konzertbühnen erklärt.
Nach seinem fulminanten walking concert 2016 in Wien wird Fuzzman die vielfältigen Realitäten der Gegend um den Salzburger Bahnhof bespielen und gemeinsam mit einer Horde von Kopfhörerträgern seine liebsten Wege, Durchgänge und vielleicht sogar auch Hinterzimmer durchwandern.


Vergangene Termine