froschkoenig-fusstheater-1.jpg

© Anne Klinge

Kinder

Fußtheater Anne Klinge - Froschkönig

Showtimes

Vergangene Showtimes

09:00 - 23:59
Das mozArt

nternational bekannt wurde das seit 20 Jahren bestehende Fußtheater Anne Klinge vor allem durch den YOUTUBE-Clip ihrer Show bei „Britains Got Talent 2016“, der über 60 Millionen Mal weltweit gesehen wurde.

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm wird diesmal als ein Fußtheater präsentiert. Und was bedeutet das? Beginnen wir mit der Geschichte: Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, die zu ihrem Geburtstag eine goldene Kugel bekam. Doch weil sie nicht auf ihre Mama hören wollte, fiel ihr die Kugel beim Spielen in den Brunnen. Wie ihr nun der Froschkönig behilflich ist und warum es besser ist, seine Versprechen zu halten, zeigen EUCH fantasievolle Fußfiguren in unterhaltsamen Dialogen.

Ihre Füße bewegen die ganze Welt, sind umjubelt im Opernhaus von Sydney, in Japan, Peru und Indien, auf der EXPO in Shanghai und auf Festivals in ganz Europa. International bekannt wurde das seit 20 Jahren bestehende Fußtheater Anne Klinge vor allem durch den YOUTUBE-Clip ihrer Show bei „Britains Got Talent 2016“, der über 60 Millionen Mal weltweit gesehen wurde. Auch das deutsche Fernsehen feiert sie seit 2012 als Neuentdeckung in Sendungen wie der „Bülent Celan-Show“, „Gottschalk-live“ , „Tietjen und Hirschhausen“, „Die Puppenstars“ und „Supertalent“.

Fußtheater ist inszenierte Körperbeherrschung auf allerhöchstem Niveau. Dabei geht es nie um den Effekt verkleideter Füße. Ausgestattet mit Nasen, Mützen und Gewändern verwandeln sich die Füße unversehens zu eigenständigen Persönlichkeiten, die die Spielerin dahinter beinahe vergessen machen. In einer Mischung aus Erfindungsgeist und Fantasie „erzählen“ ihre Fußhelden bekannte und unbekannte Geschichten, mit Ironie und in kluger, humorvoller Dramaturgie durchleben sie Beziehungsdramen, Märchen, sogar Opern.