fusstheater-anne-klinge.jpg

© Fußtheater Anne Klinge

Theater

Fußtheater Anne Klinge - Der Fischer und seine Frau

Showtimes

Vergangene Showtimes

08:50 - 23:59
2130 Mistelbach
Mehr

Volksschule

Mehr
15:00 - 23:59
WUK

„Wir können doch ganz zufrieden sein“, sagt Peter Dudeldee und schaut auf das Meer. „Nein, das sind wir nicht!“ zetert seine Frau Ilsebill. Und weil der goldene Fisch, dem Peter Dudeldee das Leben geschenkt hat, versprochen hat, alle Wünsche zu erfüllen, wünscht Ilsebill munter drauf los. Und findet kein Ende, sie will immer mehr ...

„Wir können doch ganz zufrieden sein“, sagt der arme Fischer Peter Dudeldee und schaut auf das Meer. „Nein, das sind wir nicht!“, zetert wie immer seine unzufriedene Frau Ilsebill. Und weil der goldene Fisch, dem Peter Dudeldee das Leben geschenkt hat, versprochen hat, alle Wünsche zu erfüllen, wünscht sich Ilsebill alles, was ihr Herz begehrt. Und sie wünscht munter drauf los. Und mitten im Wünschen findet sie einfach kein Ende: immer mehr, immer größer, immer schöner, immer teurer, immer verrückter - bis zum letzten Wunsch, der nun wirklich nicht mehr zu überbieten ist: Sie will Gott sein. Doch damit findet das Wünschen ein jähes Ende! Alles Gewünschte verschwindet wieder und alles bleibt, wie es am Anfang war. „Ich hab´ wohl zu viel haben wollen!“, jammert Ilsebill noch ein wenig. Von diesem Tag an lebt sie mit ihrem Mann, dem armen Fischer Peter Dudeldee, zufrieden bis ans Lebensende.

Ihre Füße bewegen die ganze Welt,
sind umjubelt im Opernhaus von Sydney, in Japan, Peru und Indien, auf der EXPO in Shanghai und auf Festivals in ganz Europa. International bekannt wurde das seit 20 Jahren bestehende Fußtheater Anne Klinge vor allem durch den YOUTUBE-Clip ihrer Show bei „Britains Got Talent 2016“, der über 60 Millionen Mal weltweit gesehen wurde. Auch das deutsche Fernsehen feiert sie seit 2012 als Neuentdeckung in Sendungen wie der „Bülent Celan-Show“, „Gottschalk-live“ , „Tietjen und Hirschhausen“, „Die Puppenstars“ und „Supertalent“.

Fußtheater ist inszenierte Körperbeherrschung auf allerhöchstem Niveau. Dabei geht es nie um den Effekt verkleideter Füße. Ausgestattet mit Nasen, Mützen und Gewändern verwandeln sich die Füße unversehens zu eigenständigen Persönlichkeiten, die die Spielerin dahinter beinahe vergessen machen. In einer Mischung aus Erfindungsgeist und Fantasie „erzählen“ ihre Fußhelden bekannte und unbekannte Geschichten, mit Ironie und in kluger, humorvoller Dramaturgie durchleben sie Beziehungsdramen, Märchen, sogar Opern.

Ab 5 Jahren