fusstheater-anne-klinge.jpg

© Fußtheater Anne Klinge

Theater

Fußtheater Anne Klinge - Der tapfere Schneider

Showtimes

Vergangene Showtimes

10:00 - 23:59
WUK

Ihre Füße bewegen die ganze Welt, sind umjubelt im Opernhaus von Sydney, in Japan, Peru und Indien, auf der EXPO in Shanghai und auf Festivals in ganz Europa.

International bekannt wurde das seit 20 Jahren bestehende Fußtheater Anne Klinge vor allem durch den YOUTUBE-Clip ihrer Show bei „Britains Got Talent 2016“, der über 60 Millionen Mal weltweit gesehen wurde. Auch das deutsche Fernsehen feiert sie seit 2012 als Neuentdeckung in Sendungen wie der „Bülent Celan-Show“, „Gottschalk-live“ , „Tietjen und Hirschhausen“, „Die Puppenstars“ und „Supertalent“.

Fußtheater ist inszenierte Körperbeherrschung auf allerhöchstem Niveau. Dabei geht es nie um den Effekt verkleideter Füße. Ausgestattet mit Nasen, Mützen und Gewändern verwandeln sich die Füße unversehens zu eigenständigen Persönlichkeiten, die die Spielerin dahinter beinahe vergessen machen. In einer Mischung aus Erfindungsgeist und Fantasie „erzählen“ ihre Fußhelden bekannte und unbekannte Geschichten, mit Ironie und in kluger, humorvoller Dramaturgie durchleben sie Beziehungsdramen, Märchen, sogar Opern

Der Schneider liebt das Pflaumenmus, doch viel mehr noch liebt er die Pflaumenmusverkäuferin. Außerdem ist der Schneider ein Held: Denn er hat sieben Fliegen auf einen einzigen Streich getötet. Nun fürchtet er sich weder vor Riesen, noch vor Wildschweinen, noch vor Einhörnern – und auch nicht vor dem Heiraten ...