Pop / Rock

Funk Is The Final Frontier


Leroy Emmanuel´s LMT Connection
feat. The Chops Horns & Joel Parisien.
Ein Gipfeltreffen in Sachen Funk und Soul. Leroy Emmanuel, Motown-Legende und Funk Brother bringt nach Jahren der Absenz wieder seine Original-Combo LMT Connection nach Europa. Nach mehr als 3 Jahrzehnten seines Bestehens wird dieses Trio nicht nur von der Fachwelt als der Inbegriff eines tighten Dreiers angesehen. Zusammen mit John Irvine (b, voc) und dem Ausnahmeschlagzeuger Mark Rogers hat Emmanuel die kongenialen Partner bereits seit langem gefunden. Bei dieser Tour wird die Band vom Keyboarder und Sänger Joel Parisien, seines Zeichens eine dicke Nummer in der Gospelszene, verstärkt.
Den Bläsersatz als „legendär“ zu bezeichnen ist fast noch untertrieben: Chops Horns spielten ganze Welttourneen mit Künstlern wie den Rolling Stones, Sting, Parliament / Funkadelic, Alicia Keys und waren die Hausband von Sugarhill Records (Grandmaster Flash, SugarHillGang). Dave Watson und Daryll Dixon, die Masterminds der Chops garantieren einen super funky Abend.


Vergangene Termine