Theater

Fürchten!!!


Ab 10 Jahren
Pierre ist der Sohn eines Tischlers und etwas komisch. Während sein Bruder in einer Kfz Werkstatt arbeitet, ist er noch orientierungslos. Dann beschließt er das Gruseln zu lernen, denn alle sagen immer es gruselt mir, aber ihm gruselt es nicht. Von seinem Vater darauf hin verstoßen, macht Pierre sich auf die Suche nach dem Fürchten und begegnet dabei Yoda, einem Gangster-Rap König, einem Knochenbalett und weiteren Grusel- Schock-Gestalten. Doch Pierre gruselt sich immer noch nicht. Erst als Prinzessin und Tauchmeisterin Lea erscheint, erschreckt er sich zum ersten Mal und wird erwachsen. Die zwei Puppenspieler Frida und Gildas verstehen sich zunächst nicht. Sie müssen aber zusammenarbeiten, um dieses Märchen auf die Bühne zu bringen. Trotz zahlreicher Konflikte und Ängste finden sie am Ende einen Weg diese Geschichte zu erzählen. Die Geschichte über Pierre und seine Suche wird zu ihrer eigenen.


Vergangene Termine