© Öticket

Theater

Fünf im gleichen Kleid

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr
Fünf im gleichen Kleid (Neufassung) - Stück von Alan Ball
Mehr
Fünf im gleichen Kleid – Neufassung
von Alan Ball

Inszenierung: Marius R. Schiener
Mit: Lisa Ernstbrunner, Hannah Gegenhuber, Eliana Paul, Melissa Rüttinger, Julia Sagi und Christina Stehling.
Rechte: Fischer Verlag
Eine Produktion von www.stagemanufactory.at
mit freundlicher Unterstützung des Theater Forum Schwechat

Hochzeit mit ödem Empfang. Grund genug für die fünf Brautjungfern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ins Zimmer der Schwester der Braut zu fliehen: Die rebellische Meredith (Christina Stehling) empfängt dort alle anderen, die sich vom Fest und ihrem Kleid erholen müssen: die religiöse Frances (Eliana Paul), die liberale Trisha (Hannah Gegenhuber), die unglücklich verheiratete Georgeanne (Melissa Rüttinger) und Mindy (Lisa Ernstbrunner), die Schwester des Bräutigams, die sogar nicht zu den anderen zu passen scheint. Joints und Alkohol lockern die Stimmung auf, sorgen für Eskalationen und lassen Geheimnisse ans Licht kommen. Als dann auch noch Holly (Julia Sagi) auftaucht, die hinter der Bar jobbt, wird es für alle Fünf im gleichen Kleid turbulent...

Dauer: ca. 2 Stunden, eine Pause