fuckhead.jpg

© Christian Müller

Konzert

Fuckhead

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00
WUK
17:00 - 23:59
Arena Wien
21:00 - 23:59
Chelsea
21:00 - 23:59
Chelsea
21:00 - 23:59
Chelsea
Weitere Showtimes anzeigen
21:00 - 23:59
Chelsea

Es herrscht große Unordnung unter dem Himmel! Wieder einmal steht der endgültige Zusammenbruch unseres alleinigen, besten und geliebten Kapitalismus unmittelbar bevor. Die Gerüchte schwirren und mutieren wie schmutzige Viren. Waldbrände, Wirbelstürme, Klimawandel, Pandemien, Trollfabriken, Konsumverzicht, Gemeinwohl, Umverteilung, Prekariat, Sklaverei, Depression, Plagiate, etcetera, etcetera. Alles doch nur Gedanken kranker Gehirne, denn tatsächlich werden wir immer leistungsfähiger, glücklicher und reicher! Glaubt an die selbstreinigende Kraft der reflektierenden, automatisierten Finanzmärkte! Auf den nächsten Crash folgt immer die nächste Rally! Die Renditen werden in den Himmel wachsen. Versprochen. Und wenn die Sonne immer heißer auf unsere Golfplätze brennt und das Wasser für die Pools immer knapper wird, werden wir eben den Himmel privatisieren! Und in diesem, unserem Mega-Himmelreich werden wir endlose Feste feiern. Die Hofschranzen, Follower und Gaukler werden dienen bis in alle Ewigkeit.

Auch die wunderbaren FUCKHEAD werden uns, mehrstimmig erweitert, ein wenig erbauen und nach Schlaf der Vernunft, Heart Of Darkness und Vertex mit EAT THE RICH erneut einen „assoziativen Bilderreigen und visuell-akustischen Stream of (Sub)conciousness“ erzeugen. An einem Abend, der sich nicht entscheiden kann, ob er Konzert, Performance oder Filmpräsentation sein will, werden sie einen „Mix aus Satyrspiel, Exorzismus, Opferritual, totaler Verweigerung und Meditation“ darbieten. Und vielleicht wird am Ende sogar einer von ihnen gefressen! HaHaHa! Das alles ist natürlich völlig unrentabel, aber hoffentlich unterhaltsam.