Literatur

From Italy with Love - Italien-Genuss-Abend


Der Folio Verlag ist eine Instanz, wenn es um Literatur und Krimis aus Italien geht. Mit Sitz in Wien und Bozen schafft er eine kulturelle und sprachliche Brücke zwischen Österreich und dem südlichen Nachbarland. Nun stellt der Verlag zusammen mit Reinhold Joppich, dem brillanten Bücher-Vermittler und profunden Italien-Kenner, sein italienisches Programm vor. Das reicht von hochbrisanten Politthrillern aus der Feder der Krimistars Giancarlo De Cataldo, Gianrico Carofiglio oder Gioacchino Criaco über die herzhaften Komödien eines Piersandro Pallavicini bis hin zu frühen Erzählungen eines Pier Paolo Pasolini oder dem Kriegstagebuch über Neapel '44 von Norman Lewis. Außerdem ist der Verlag bekannt für die reichhaltige Reiseliteratur sowie Koch- und Weinbücher rund um die Sonnenregion Südtirol.

Verleger Ludwig Paulmichl stellt gemeinsam mit Vertriebsleiter Uli Deurer Bücher aus Italien vor und Reinhold Joppich serviert literarische Kostproben.
Im Anschluss gibt es erlesene Weine und kleine Köstlichkeiten aus Südtirol und Italien.
Eintritt frei


Vergangene Termine