fritz-egger-u-johannes-pillinger-0.jpg

© Günter Freund

Kabarett

Fritz Egger & Johannes Pillinger

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Kulisse
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
Kulisse

Der Salzburger Schauspieler und Kabarettist mit oberösterreichischen Wurzeln macht aus seinem Lebenslauf eine satirisch-szenische Lesung, in der (fast) alles wahr ist – oder aber im Laufe der Jahre wahr geworden ist.

„Wie mir der Schnabel gewachsen ist, war ich noch ganz klein …“, beginnt er und es wird dem Publikum schnell klar, warum der schauspielerische Lebensweg für ihn schon vorgezeichnet war. Schließlich ermahnte ihn seine Mutter schon sehr früh mit den Worten: „Spiel mir keine Komödie vor!“

Egger lässt die letzten Jahrzehnte von der Nachkriegszeit über die Jahre des sogenannten Wirtschaftswunders, über die 80er und 90er sowie des beginnenden neuen Jahrtausends bis heute im wahrsten Sinne des Wortes „Revue“ passieren.

Fritz Egger in der „Rolle seines Lebens“ – er spielt, singt und liest mit viel Humor und Einsicht, aber ohne Zensur, ohne Zeigefinger und vor allem ohne Reue.