hp-fritzbrucker.jpg

© Pfarrplatz Gastronomiebetriebs GmbH

Konzert

Fritz Brucker, Klavier

Showtimes

Vergangene Showtimes

Ludwig van Beethoven's Geburtstag

Mehr

Läuten Sie mit uns und Prof. Fritz Brucker am Klavier das Beethovenjahr 2020 ein.

Für den 249. Geburtstag von Ludwig van Beethoven haben wir uns auf die Suche nach einem ganz besonderen Musiker gemacht und ihn in Prof. Brucker gefunden. Der passionierte Pianist mit langjähriger Konzerterfahrung verzaubert Sie nicht nur mit traumhaften Klavierklängen, sondern auch mit seiner charmanten Moderation! Eine echte Wiener Institution.

Prof. Brucker läutet damit auch den Start ins Beethovenjahr 2020 ein, in dem Musikbegeisterte auf der ganzen Welt den 250igsten Geburtstag des großen Künstlers feiern.

1817 wohnte Ludwig van Beethoven in unserem denkmalgeschützten Haus am Pfarrplatz.
Während seiner Zeit in Heiligenstadt arbeitete er an seinem größten Werk, der 9. Symphonie.

Prof. Fritz Brucker wurde in Wien geboren und erhielt seinen ersten privaten Klavierunterricht mit 10 Jahren. Später studierte er bei Prof. Grete Reinberger am Konservatorium der Stadt Wien.
Daneben privater Unterricht im Fach Chorleitung beim damals berühmten Chorleiter Univ. Prof. Dr. Reinhold Schmid, der zu dieser Zeit an der Hochschule für Musik unter anderem auch die Studenten Claudio Abbado und Zubin Mehta unterrichtete.
Seit 1973 stellvertretender Chorleiter, sowie Klavierbegleiter des Wiener Schubertbundes, dessen alleinige künstlerische Leitung er seit 2001 innehat.
Daneben international Konzertätigkeiten in Europa, USA, Asien, und Afrika als Klavierbegleiter von Kammersängerin Renate Holm, sowie vielen Solisten aus Wiener Staats- und Volksoper.

Eintritt Frei!
Um Reservierungen wird gebeten.

Online über unsere Website:
https://www.pfarrplatz.at/de/infos/reservierungen/

per Telefon: 0800 700 010