frisky.jpg

© Dennis Dirksen

Konzert

Friska Viljor

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00
Flex
20:30 - 23:59
Kulturhaus Röda
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
Flex

Seit Friska Viljor vor rund zwölf Jahren auf der Bildfläche erschienen, sind sie für viele die immer lächelnden Schweden, deren Konzerte einem Gute-Laune-Serum gleichen.

Ihr neuestes Album allerdings, das pünktlich zur kommenden Tour erscheinen soll, enthält einige der bewegendsten Songs ihrer Karriere. Joakim verarbeitet darin die Trennung von seiner Lebensgefährtin und die anschließende Sinnsuche. "Nachdem meine Familie auseinanderbrach, sagte ich Daniel, dass ich keine Musik mehr machen will“, so Sveningsson. Er antwortete: "Lass uns keine voreiligen Schlüsse ziehen. Lass uns die Band auf Eis legen. In zwei Jahren wirst du wieder Musik machen wollen. Und zwei Jahre später sind wir nun hier.“ Mit dem neuen Material gehen Friska Viljor im Januar auf Tournee – und keine Sorge: Sveningsson geht es wieder besser!