Theater

Wiener Brut 6.0


Spielplan Kasino 18. Juni 2016 Beginn: 19.00 Uhr Karten online kaufen telefonisch bestellen Empfehlen ‹TheaterClubFestival: Small Pieces of Peace› Tanztheater Seit Oktober proben über 50 junge Menschen wöchentlich an der Burg: Sie improvisieren, singen, tanzen, kämpfen, diskutieren, erfinden Texte und inszenieren sich auf der Bühne. Dabei dreht sich heuer alles um das Thema unserer Spielzeit: Frieden.

Unzufrieden? Wo gibt’s eigentlich die besten Avocados? Du hast die Wahl. Wann sind wir endlich zufrieden? Kann ich helfen? – Um zu helfen. Und wohin führt das Ganze? Zu Frieda. Zu Frieden? Zufrieden. Dürfen wir das überhaupt? Für den Frieden muss man zuerst bei sich selbst anfangen. Wo? In der Wahlkabine. Hinter der Grenze. Auf der Insel. Im Superbezirk halt. Und wie kommen wir dorthin? Mit der NightLine. Ein Sezierkurs der Wiener Seele: Wer samma, was hamma – und was ist mit dem Pallawatsch, der grad rund um uns abgeht? Short-Cuts zwischen Abfeiern und Abgrund, zwischen Tangenten-Stopp und Tinder-Talk – irgendwo zwischen Schwarz und Weiß, denn es geht nicht um die Farben die wir tragen, vielleicht, weil wir am Ende doch irgendwie gleich – nur eben mit anderen Filtern.

Leitung: Renate Aichinger | Kostüme: Laura Malmberg | von und mit 19 Brüter*innen


Vergangene Termine