Pop / Rock · Metal

Freund Hein


Die österreichische Band FREUND HEIN wurde im Jahr 1997 gegründet und hat sich seitdem durch zahlreiche Touren und mehreren CD-Produktionen im europäischen Underground etabliert. Bei den ersten Alben fühlten sie sich mit einer Mischung aus Death und Thrash noch eher dem traditionellen Metal verpflichtet, 2007 wurden jedoch mit dem Album “Chaos Immanent” experimentellere Wege erschlossen. Der progressive Psycho-Thrash wurde auf den verschieden Touren im In- und Ausland hervorragend aufgenommen. Die nächsten Schritte FREUND HEINS waren die Aufnahmen zum neuen Album “Bourbon Triggered Death Machine”.Die Niederösterreicher Freund Hein melden sich mit dem neuen Album "Bourbon Triggered Death Machine" zurück. Mit neuem Sänger und dem Produzenten MATT BAYLES (MASTODON, SOUNDGARDEN, PEARL JAM) wurde eine groovige Thrash Granate abgeliefert!

Stärker denn je präsentieren sich FREUND HEIN auf dem neuen Album, in dem rockige Drums sowie straight-forward Bass gepaart mit eingängigen Riffs zu einem grandiosen Metal-Feuerwerk verschmelzen. Die kraftvolle Stimme und die energiegeladene Orgel, die den FREUND HEIN Sound unverwechselbar mitbestimmen, runden das Machwerk der Jungs auf perfekte Weise ab. Die Band hat es auf dem Album geschafft, ihre Liveenergie auf CD zu bannen! Mit MATT BALYES wurde der richtige Produzent gefunden, der den natürlichen, eigenständigen Sound von FREUND HEIN auf die internationale Bühne im Genre hebt. Live hat sich FREUND HEIN im In- und Ausland durch zahlreiche Konzerte und Festival Gigs als Orchester von Gevatter Tod bewiesen - denn "FREUND HEIN" ist nichts anderes als ein Synonym für den Sensenmann.

OUT OF REACH
gründeten sich 2010 im Auftrag, den mit dem letzten Funken den Rock'n'Roll neu zu entflammen. Seitdem stiegen sie eine Leiter empor und spielten schon Gigs quer durch Österreich. Die vier Jungs aus der Steiermark sind in Ihres Zeichens im Auftrag des Teufels unterwegs und leben wie sie spielen, frei nach Sex, Drugs and Rock'n'Roll. Ihren Stil selbst bezeichnen sie dreist als "Hard Rock'n'Roll", da sie sich weder in eine Rock noch genaue Metalschiene einordnen lassen. Um es mit wenigen Worten zu beschriben: "..New Wave of Austrian Rock and Roll! Be Part of it!"


Termine

Es sind uns leider keine aktuellen Termine bekannt.