Pop / Rock

French Connection Plus


Der Inbegriff französischer Lebensart sind Chansons, die gefühlvoll der französischen Seele musikalischen Ausdruck verleihen.

Schon im Französischunterricht hilft diese wunderbare Musik den SchülerInnen, die Grammatik einmal zu vergessen und stattdessen das „richtige“ Frankreich kennen und lieben zu lernen. Dieses Frankreich mit all seinem Humor und seiner unverwechselbaren Musik, stark bestimmt durch die Klänge des Akkordeons, stellt French Connection in den Mittelpunkt seiner Programme. Seit mehr als 15 Jahren widmen sich Fritz und Corinna Fuchs gemeinsam mit Bernhard Walchshofer, Solocellist im Linzer Bruckner Orchester, Harald Spranger (Percussion) und Kurt Mitterlehner (Bass) den Chansons von Edith Piaf, Jacques Brel und vielen anderen.

Künstler:

Fritz Fuchs Gesang, Gitarre
Bernhard Walchshofer Cello, Piano, Akkordeon
Corinna Fuchs Gesang
Kurt Mitterlehner Bass
Harald Spranger Percussion


Vergangene Termine