Jazz

Freifield Tonträger Label-Konzert Nr.3: Existenzhengste „du hängst“


Wir freuen uns Label- Konzert Nr.3 „du hängst“ der Band EXISTENZHENGSTE anzukündigen, obwohl wir selbst noch nicht begriffen haben, dass es möglich ist innerhalb von drei Tagen ein Raum zu einem Studio umzufunktionieren und 10 Stücke aufzunehmen. Das Album wurde im letzten November eingespielt, im Dezember gemischt und im Januar gemastert. Außerdem war die Produktion eine besondere Herausforderung, da Schlagzeuger und Toningenieur die selbe Person waren.

Die in Wien lebenden Existenzhengste haben sich im vergangenen Jahr zu einem fulminanten Jazz-Quartett zusammengefunden. Der Name der Band ist Programm. Ein Mix aus Humor, Verzweiflung und Größenwahn. Vier Musiker die nicht bereit sind Kompromisse einzugehen. Das Credo der Band: Musikalische Schubladisierung gehört ins 20. Jahrhundert. Gespielt werden ausschließlich Eigenkompositionen - eine Mischung aus Swagger-Grooves, postmoderner Blasmusik und Free Jazz.

Andreas Broger - Saxophon
Alexander Kranabetter - Trompete
Martin Burk - Bass
Alexander Yannillos – Schlagzeug

So, 15.02.2015
Beginn: 20:30
Eintritt: payasyouwish
www.freifeld.at


Vergangene Termine