Diverses · Film

Freies Kino - Art Visuals & Poetry Filmfestival On Tour


Art Visuals & Poetry Film Festival ON TOUR

Eröffnungsfilm
a man and a woman - Sigrun Höllrigl / George Chkheidze (A)
Der Film „a man and a woman“ chargiert zwischen Ernst und Unernst, Liebe, Schmerz, Trennung, Flirt & Rendezvous. Wie wir Menschliches treffender beschreiben – mit den Mitteln der Komödie oder mit jenen der Tragödie – diese Grundfrage des Story Tellings erfährt von Sekunde zu Sekunde neue Antworten.
George Chkheidze studierte Kamera und Jazz in Tiflis (Georgien) und Moskau. Sein, Toronto. San Sebastian, im MOMA und Lincoln Center NY, sowie auch e Filme wurden auf renommierten Festivals wie Oberhausen, Rotterdamauf 3sat, ZDF und Arte gezeigt.Sigrun Höllrigl studierte Germanistik und Philosophie in Wien. Ihre Filme wurden in Hamburg, London, Athen, Berlin, Mexiko und Oslo auf Festivals gescreeent. Sigrun Höllrigl arbeitet als Schriftstellerin und Filmemacherin und leitet das Poetry Film Festivals in Wien.


Vergangene Termine