Pop / Rock

Freddie Red


Arena Wien

1030 Wien, Baumgasse 80

Sa., 31.10.2020

17:00
  • Open Air

Who the fuck is FREDDIE RED? Das fragt sich inzwischen ganz Wien. Genauso wie sich die ganze Musikwelt fragt, was eigentlich echten, authentischen Rock'n'Roll auszeichnet.

Ist es der Sex, sind es die Drogen, doch nur die Musik oder reichen schon die schwarzen Lederjacken? Tatsache ist, dass sich heutzutage bei dem vielen synthetischen Gedröhne, das sich Musik nennt, niemand zu beschweren hat, wenn eine Band lieber die wilden alten Zeiten im eigenen Stil aufleben lässt und dabei sämtliche Trends ignoriert. Gegründet 2010, inspiriert von zahlreichen Rockurgesteinen entwickelte sich FREDDIE RED bereits innerhalb weniger Monate zu einer sehr gut eingespielten und selbstbewussten jungen Band.

Regelmäßig, landesweit für außergewöhliche Live Shows zu sorgen steht bei diesen Jungs zwar an erster Stelle, doch auch das Debütalbum lässt nicht mehr lange auf sich warten… FREDDIE RED ON FIRE repräsentiert den guten alten Rock'n'Roll gemischt mit modernen Elementen und einem Hauch von Wahnsinn. Songs wie Im On Fire oder Young And Wild verkörpern Freiheit, Hoffnung sowie den Traum der ewigen Jugend und können wohl am besten mit dem Wort zeitlos beschrieben werden. Sind wir uns ehrlich, Phänomene wie FREDDIE RED, die wieder richtig derben Old-School-Rock von den Bühnen dieses Landes rotzen, kann es doch gar nicht genug geben. Wir danken dem Gott des Rock'n'Roll, dass jenes Land vorerst Österreich sein darf und erheben das Glas zum feierlichen Gruß: