fred-astaire-0.jpg

© Helmuth Rafetseder

Theater

Fred Astaire - ein Leben für den Tanz

Showtimes

Vergangene Showtimes

Verschoben vom 24.4.2020

Mehr
Mehr

Preis
Vorverkauf: € 25,–
Abendkasse: € 28,–

Mehr
19:00 - 23:59
Freie Bühne Wieden
Weitere Showtimes anzeigen

Das Stück erzählt in Rückblenden die Lebensgeschichte des grandiosen Entertainers Fred Astaire.

Der 88-jährige Leinwandstar wird durch die neugierige Krankenpflegerin Lucy überredet, seine Lebensgeschichte zu erzählen. In Rückblenden nehmen die beiden das Publikum auf eine Reise durch die goldene Zeit des Entertainments mit. Beginnend mit Astaire’s Schwester Adele, mit welcher er die Bühnen des Broadways erobert. Diese entscheidet sich jedoch gegen die tänzerische Karriere, wodurch Fred auf sich alleine gestellt ist. Er wagt den Sprung nach Hollywood. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erlangt er mit seiner Filmpartnerin Ginger Rogers weltweite Berühmtheit. Später folgt die künstlerische Trennung der beiden. Seine Tanzpartnerinnen werden im Gegensatz zu ihm, immer jünger, wie beispielsweise Judy Garland. An seinem Sterbebett kann er auf sein vielseitiges Künstlerleben zurückblicken – ein Leben für den Tanz!

Ein unvergesslicher Abend mit viel Musik, hinreißenden Gesangnummern & originalen Stepptanz-Choreographien.