Pop / Rock

Freaky Root / Slutch!


Alternative Rock/Post-Grunge.
Die 4-köpfige Linzer Rockband Freaky Root wurde im Jahr 2007 gegründet. Grundsätzlich im Bereich Alternative Rock/Post-Grunge angesiedelt, ordnet sich die Band getreu dem Motto „Erlaubt ist, was gefällt" keinen stilistischen Grenzen unter. Geradlinige, treibende Rocksongs treffen auf ruhigere Lieder, trotzdem ist die Band nie um ein „Überraschungsmoment" verlegen.
Ein Bandwettbewerb im Bauhofstadl, welcher gleichzeitig das Debutkonzert war, konnten die 4 Oberösterreicher für sich entscheiden. Im Juli 2013 wurde die Debüt-EP "What do we die for" veröffentlicht.

Rock.
THE RIGHT DIRECTION TO ROCK! ENERGIEGELADEN. MOTIVIERT. STILVOLL. KREATIV. All das sind Eigenschaften der Trauner Band SLUTCH! die nötig sind um das Publikum zum Kochen zu bringen. Die Band wurde offiziell Anfang des Jahres 2013 von Lukas Elsener (Gesang), Herwig Kirchmayr (Schlagzeug), Philipp Obermüller (Gitarre) und Rainer Kirschner (Bass) gegründet.
Beeinflusst von verschiedenen Rock-Genres entwickelt die Band ihren ganz eigenen Stil und bietet den richtigen Mix aus Rock, Pop, Punk und einer Prise Blues. Die Band sorgt mit dieser musikalisch perfekt abgestimmten Symbiose stets für ausgelassene Stimmung und Partylaune bei ihren Auftritten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und so entfaltet sich SLUTCH! ständig neu, was man bei ihren Auftritten hören und vor allem ERLEBEN kann.


Vergangene Termine