franzi-kreis-c-lukas-beck-3.jpg

© Lukas Beck

Theater

Franzi Kreis - Limelight

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 23:59
Cafe Korb

Buchpräsentation: "Limelight" von und mit Franzi Kreis.

Fotografin Franzi Kreis
... begibt sich für die Serie "Limelight" auf Spuren des Harlekin, dessen Spiel von Gegensätzen und vom Dazwischen geprägt ist.

Die Fotografin über ihr Buch:
„Die fotografische Reise Limelight führt nach Südeuropa, durch Wien und in den Buchwald im Jahr 1950. In den engen Gassen eines Küstenorts in Portugal, laufe ich hinter Jorge her, der schnell wie der Wind in einer langen Nacht die Vorbeigehenden zum Stehenbleiben bringt. André Heller erzählt mir von Wien im finsteren Bombenschutt und von Glühlampen, die ihn an einen bunten Ort lockten. Bühneneingänge werden mir geöffnet: es begegnen mir Stefanie Reinsperger, Markus Meyer, Isabelle Huppert, Bob Wilson, Amanda Palmer und Thomas Gansch und mit ihnen für Momente eine alte italienische Commedia-Figur in ihrer puren und einnehmenden Erscheinung.“