Kabarett · Theater

Franz from Austria - Schifahren in Venedig


Ein multimedialer Weltenbummler mit den Insignien des Kaisers besingt Größenwahn, Politik, Liebe und Leben, untermalt von Polka, Groove, Tango, Samba und Blues.

Eigentlich ist er bildender Künstler. Deshalb hat er sich selbst zur Kunstfigur gemacht. Als Franz from Austria performte Gernot Fischer-Kondratovitch in Kuba, Venezuela, Russland und Indien. Begleitet von seiner Gitarre und seinem Akkordeon hat er seine Reise- und Spracherfahrungen in seinen Liedern sowie einem Akzente- und Textgemisch aus Deutsch, Englisch, Italienisch und Russisch untergebracht.

Nicht nur mit seiner Kaiser-Franz-Josef-Montur, auch mit Klischees vom Almrausch über das Schifahren – hat er sich mit angeschnallten Skiern durch die Gassen Venedigs geschoben – bis zur Mozartkugel verbindet er Österreich mit der Welt.

Von und mit Gernot Fischer-Kondratovitch als Franz from Austria


Vergangene Termine