Pop / Rock · Singer-Songwriter

Frank Turner


Eines der letzten Weekender Highlights steht bevor - Frank is back!

Er singt am Lagerfeuer, in privaten Wohnzimmern, in versifften Pubs, in der ausverkauften Wembley Arena oder im Olympic Stadion zur Eröffnung der Spiele in London. Großbritanniens Bruce Springsteen kommt zurück ins Weekender.

Sein aktuelles Album "Positive Songs For Negative People" beschäftigt sich, wie ein Grossteil von Frank Turners Musik, mit den großen Themen des Lebens, triumphiert dabei über die schlimmsten Enttäuschungen, und verpackt sie in eine Mischung wunderbarer, verschachtelter Skizzen und kraftvoller Hymnen.

Frank Turner ist da angekommen, wo er hingehört: ganz Oben. Aber "It's a long way to the top?". Keiner weiß das besser als er. Und genau darüber singt er. Über Niederlagen und Erfolg, vom Suff in langen Nächten und den Kopfschmerzen danach, von Liebe und Alleinsein, über Freunde und Feinde und immer wieder die Musik? Vom Leben halt.
Ehrlich wie kein Anderer, mitten aus dem Herz und mitten in die Fresse - und wir alle singen mit.


Vergangene Termine