Pop / Rock · Singer-Songwriter

Frank Turner & The Sleeping Souls


Auf seiner "Be More Kind - World Tour" macht Frank Turner glücklicherweise auch Zwischenstopps bei uns in Österreich.

Er singt am Lagerfeuer, in privaten Wohnzimmern, in versifften Pubs, in der ausverkauften Wembley Arena oder im Olympic Stadion zur Eröffnung der Spiele in London: Der britische Folk-Singer/Songwriter ist seit 2005 mit seiner ewig treuen Backingband The Sleeping Souls musikalisch und dabei auch höchst erfolgreich unterwegs.

Nach unzähligen Live-Konzerten – es waren bereits weit mehr als 2.000 (Stand Sommer 2017) – und vielen ziemlich erfolgreichen Veröffentlichungen brachte der sympathische „Folk-Punker“ im November 2017 sein erstes Best-Of-Album “Songbook” raus. „Songbook“ ist eine Retrospektive auf Turners über 10-jährige Karriere und umfasst die Highlights aus seinen mittlerweile sechs Studioalben sowie neu interpretierte und akustische Versionen. Mit dabei sind u.a. die Single “Long Live The Queen” und der Song “There She Is”.

Frank Turner mit neuem Album auf Tour

Frank Turner, der kürzlich auch von Bruce Springsteen zu seinen Lieblings-Singer/Songwritern gezählt wurde, ließ es damit aber nicht auf sich beruhen: Im Mai 2018 erschien sein siebtes Studioalbum "Be more kind", das von Austin Jenkins und Joshua Block produziert wurde. Auf den insgesamt dreizehn neuen Tracks beschäftigt sich der 36-Jährige mit Themen wie dem aktuellen Weltgeschehen, seinem Privatleben und zeigt sich darüber hinaus von seiner besonders gefühlvollen Seite.

Sollte man sich am besten live zu Gemüte führen!


Vergangene Termine