Jazz · Literatur

Frank Hoffmann & mg3 - Was es ist



Frank Hoffmann liest Erich Fried, Martin Gasselsberger liefert die Musik mit seinem Trio „mg3“

Frank Hoffmann liest Auszüge aus dem literarischen Schaffen von Erich Fried, die Musik des Martin Gasselsberger Trios dient als verstärkendes Element der kraftvollen Worte. Egal, ob mit den Kriegs- oder Liebesgedichten - Frank Hoffmanns Stimme, Erich Frieds Gedichte und die unvergleichliche Musik von “mg3” schaffen eine spannende, zauberhafte Stimmung, welche die Zuhörer unmittelbar in ihren Bann zieht.

Frank Hoffmann ist seit 1967 Mitglied des Burgtheaters in Wien. Neben diversen Gastspielen bei den Salzburger Festspielen, im Residenztheater in München, an der Oper in San Francisco und Genf, ist der Schauspieler auch durch seine österreichische und internationale Fernseh- und Filmtätigkeit bekannt.
Bei Lesungen und Präsentationen überzeugt er sein Publikum in Österreich und Deutschland.

Frank Hoffmann - Stimme, Martin Gasselsberger - piano, Roland Kramer - bass, Gerald Endstrasser - drums