161117-timna-brauer-max-moser.jpg

© Max Moser

Konzert

Francois Castiello, Akkordeon, Timna Brauer & Das Vienna Tango Quartett

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Theater Akzent

Der Akkordeonist von Bratsch gehörte mit dieser großartigen Band zu den umjubelten Stammgästen des Akkordeonfestivals. Aber auch als Solist hat Castiello schon begeistert. Schließlich schöpft er aus einem reichen Musikerleben – das Akkordeon begann er im Alter von vier Jahren zu spielen – und einer lebenslangen Beziehung zu seiner ‚boite à frisson‘ („Schachtel für die Gänsehaut“). Zwischen Weltmusik und Jazz durchquert er sein ganz eigenes Klanguniversum, überbrückt dabei die Distanz zum Publikum nicht nur dann mühelos, wenn er bei ausgesuchten Chansons seine Stimme erklingen lässt.

Timna Brauer: Stimme Ronen Nissan: Gitarre Milos Avramovic: Bandoneon Serkan Gürkan: Violine Andres Añazco: Klavier Angelica Martinez: Kontrabass
Nach vielen Streifzügen durch fremde und vertraute Kulturen verschreibt sich Timna Brauer mit diesem Programm ganz der Bardenkunst. Sie erfindet wildeste Liebesgeschichten und vertont sie mit Leidenschaft. Dazu gesellen sich Werke aus der jüdischen Tradition von Kurt Weill, Georg Kreisler, Bela Koreny und anderen, sowie glühende Schmachfetzen von Zarah Leander. Die virtuos raffinierten Arrangements der Lieder stammen von Ronen Nissan, der auch das Vienna Tango Quintet leitet.