Kunstausstellung

Francis Ruyter - Let Us Now Praise Famous Men


Der Neue Kunstverein Wien zeigt unter dem Titel “Let Us Now Praise Famous Men” einen Überblick über Werke von Francis Ruyter aus den Jahren 2009 bis 2020, die noch nie in Wien ausgestellt wurden.

In kritischer Auseinandersetzung mit dem zunehmend erschütterten “American Way of Life” gewinnen diese Arbeiten des letzten Jahrzehnts an Aktualität und Relevanz angesichts der Covid19-Pandemiebestimmungen und der daraus folgenden wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen auf Millionen von Menschen, aber auch angesichts der zunehmenden Spaltung der Gesellschaft durch Rassismus, Gewalt und Ungleichheit.

Aufgrund der COVID19 Maßnahmen, bitten wir Sie, für die Ausstellungseröffnung einen Timeslot bei uns ([email protected]) zu reservieren. Jeweils stündlich stehen Timeslots zur Verfügung


Vergangene Termine