Musical

Footloose das Musical


Die Performance Group ist ein Musicalkurs für tanz-, gesang- & schauspielbegeisterte Kinder und Jugendliche (8-18 Jahre), die gerne Original-Musical Hits auf die Bühne bringen möchten. Das heurige Projekt ist das Tony nominierte Tanz-Musical "Footloose".

Es ist die Geschichte des jungen Ren McCormack. Er zieht mit seiner Mutter aus Chicago in die langweilige Kleinstadt Bomont. Hier hat Reverend Shaw Moore das Sagen. Von ihm angeführt, haben sich die Erwachsenen gegen die Jugendlichen verschworen. Seit bei einem Autounfall ein paar junge Leute ums Leben gekommen waren, sind Rockmusik, Alkohol und Tanzerei in der konservativen und bibelfesten Gemeinde verboten.

Der vom Breakdance begeisterte Großstadt-Teenager gerät deshalb schnell in Konflikt mit den Einwohnern und Mitschülern. Nur mit viel Mühe gelingt es Ren, der sich mit der Pfarrerstochter Ariel angefreundet hat, die Jugendlichen auf seine Seite zu bringen und zum Schluss auch die engstirnigen Erwachsenen zu überzeugen.

Besetzung:

Die Mitglieder der SPOTLIGHT-Musical-Performance Group


Vergangene Termine