Foo Fighters - Concrete And Gold: Gewinnspiel


Seit Jahren führt an der US-amerikanischen Rockband Foo Fighters musikalisch kein Weg mehr vorbei. Was Dave Grohl und seine Kollegen anpacken wird zu Gold. Apropos: Am 15. September erscheint nun endlich ihr lang erwartetes 9. Studioalbum "Concrete And Gold".

Die Geschichte der Foo Fighters begann 1994 mit dem tragischen Selbstmord von Kurt Cobain, welcher das Kapitel Nirvana und damit auch die Karriere eines gewissen Dave Grohl als Schlagzeuger der Band beendete. Nach dem Ende des legendären Trios blieb Grohl allerdings nicht lange arbeitslos. Bereits neun Monate nach dem Tod von Cobain spielte er praktisch im Alleingang sein erstes Album ein. Um anschliessend seinen Sound auch live wiedergeben zu können, stellte Grohl für die Tour eine Band zusammen: die Foo Fighters.

Zur richtigen Einheit wurden die „Foos“ 1997 mit dem Album "The Colour And The Shape", an dem die gesamte Band mitarbeitete. Mit Hits wie "Monkey Wrench", "Everlong" und "My Hero" kamen Grohl und Co. endgültig in der oberen Liga des Rock an. Durch die 2011er Platte "Wasting Light" wurde dies nochmals untermauert und mit dem Folgewerk "Sonic Highways" schaffen sich die Foo Fighters ein Denkmal.

Foo Fighters legen nach: Neues Album "Concrete And Gold"

Dave Grohl und seine Mannen haben sich nach all dem aber nicht auf die faule Haut gelegt - im Gegenteil. Im September 2017 wird endlich eine neue Platte nachgelegt. Und die verspricht so einiges. "Ich wollte das Foo Fighters-Album mit dem fettesten Sound aller Zeiten machen. Eine gigantische Rock-Platte, aber mit einem Greg-Kurstin-esken Feeling für Melodie und Arrangement… eine Motörhead-Version von ‚Sgt. Pepper‘… oder so etwas in der Art". So liest sich Dave Grohls "Mission Statement", mit dem sich die Foo Fighters an ihr neuntes Album machten, das passenderweise den Titel "Concrete And Gold" trägt. Der Longplayer, der am 15. September erscheint, enthält neben der fulminanten ersten Single-Auskopplung "Run", die Platz eins der US Mainstream Rock Charts erreichte, mehr als zwei Millionen YouTube Views in den ersten 24 Stunden verzeichnete und für einen MTV Video Music Award nominiert war, auch den zweiten Vorabsong "The Sky Is A Neighborhood".

Fans können sich auf 11 fantastische neue Foo Fighters-Song freuen. Jetzt fehlen eigentlich nur noch neue Tour-Termine, am besten natürlich mit Zwischenstopps in Österreich ...

events.at verlost das brandneue Album "Concrete And Gold". Ihr wollt es haben? Schreibt einfach eine Email mit Betreff "Foo Fighters" an [email protected] und schildert uns in einer kurzen Nachricht, was die Musik der Foo Fighters für euch besonders macht. Das Gewinnspiel läuft bis Ende September - viel Glück!


Vergangene Termine