World Music · Volxmusik / Neue Volksmusik

Folksmilch


Musikstile fließen ineinander, lassen kammermusikalischen Crossover zwischen virtuoser Klassik, mitreißendem Balkan-Swing, Jazz- und Worldmusic-Klängen entstehen.

Eigenkompositionen im Jazz- und Folkbereich, Schlager im Hip-Hop-Stil, sentimentale und lustige Lieder, verrückte Performances und: Virtuos sind die drei noch obendrein.
Was Folksmilch von vielen anderen Gratwanderern und Crossover-Bands unterscheidet, ist der eigenständige Sound, den die Gruppe geprägt hat und der jede Nummer unverkennbar charakterisiert. Das hohe technische Niveau der Musiker trägt seinen Teil dazu bei, dass Folksmilch auch in komischen Passagen, in denen Musikkabarett im Mittelpunkt steht, niemals banal klingt. Das macht schon wieder Spaß!

Christian Bakanic - Akkordeon, Perkussion
Klemens Bittmann - Violine, Mandola
Eddie Luis - Kontrabass, Gesang


Vergangene Termine