die-wiener-volkshochschulen-quadratisch.jpg

© vhs

Folgt auf die Corona-Pandemie eine Armutswelle? mit Podiumsdiskussion

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 20:00
VHS Wiener Urania
Mehr

Der Eintritt ist frei, wir ersuchen allerdings um Anmeldung unter [email protected].

Mehr

Über die sozialen Auswirkungen des Lockdowns und was man dagegen tun kann.

Die Corona-Krise, die seit März 2020 nahezu die gesamte Welt im Griff hält, hat nicht nur gesundheitliche Aspekte. Bereits bestehende strukturelle Probleme werden durch die Krise verstärkt und haben für viele Menschen weitreichende soziale Folgen: isolationsbedingte Vereinsamung, stressbedingte multiple Überlastung, bis hin zu sozioökonomischen Krisen, finanzielle Einbußen durch Arbeitslosigkeit oder drohender Insolvenzen. Diese Auswirkungen sind in der Bevölkerung heterogen verteilt und daher differenziert zu betrachten.
Eines aber ist sicher: wer bereits vor der Corona-Pandemie von Armut betroffen war, den/die trifft die Krise noch ungemein härter.