Pop / Rock

Kodaline


Das irische Quartett Kodaline kommt mit neuem Album wieder live nach Österreich.

Für die Dubliner Band Kodaline ist Musik nicht nur einfach Musik. „Für uns ist sie eine Art Therapie“, sagt Sänger Steve Garrigan. „Nach Trennungen fällt das Schreiben sehr, sehr leicht“, lacht der blonde Frontmann, „wenn wir an Songs arbeiten, ist unser erster Gedanke immer: ‚das hat eine therapeutische Wirkung‘. Und dann überlegen wir uns, wie es uns gelingt, mit diesem Gefühl so vielen Menschen wie möglich zu berühren.“

Die Grundprinzipien des Songwritings brachten sie sich gegenseitig bei, dabei entstand Musik, die weder blass, noch in sich gekehrt, noch bloßer Selbstzweck ist - sondern kühn, episch und aufwühlend. Und das zeigen sie insbesondere live mit sehr viel Gefühl.


Vergangene Termine