Pop / Rock · Singer-Songwriter

Júníus Meyvant


Der wunderbare isländische Singer-Songwriter Júníus Meyvant (gebürtig: Unnar Gísli Sigurmundsson) begeistert mit seinem freak-folkigem Sound.

Geboren und aufgewachsen auf den Westmännerinseln südlich der isländischen Küste, veröffentlicht Unnar Gísli Sigurmundsson seit 2014 unter dem Namen Júníus Meyvant Musik. Unnar kommt aus einem musikalischen, religiösen Haushalt in Heimaey, der größten Insel der vulkanischen Inselgruppe.

Als Kind verbrachte er den Großteil seiner Zeit mit Skateboarden und Zeichnen. Er dachte viel darüber nach, ein Instrument zu lernen, ohne je dazu zu kommen. Erst in seinen frühen Zwanzigern stieß Unnar auf eine alte Gitarre im Haus seiner Eltern. Beim Spielen dieser Gitarre fand er seine innere Ruhe. Sein Sinn für Songs und Melodien ist einzigartig.


Vergangene Termine