Pop / Rock · Singer-Songwriter

Fm4 Indiekiste mit JP Cooper


Der britische Singer-Songwriter mit den wilden Dreadlocks kommt für eine Live-Show nach Österreich.

Insbesondere mit seinem Hit "September Song" konnte JP Cooper die Herzen der Fans für sich gewinnen. Auf seinem Debüt-Album "Raised Under Grey Skies" versammeln sich 20 Songs aus unterschiedlichsten Musikrichtungen: Es verschmelzen Elemente von Hip Hop, Stand-Up-Soul und Country-inspirierten Gitarrensounds. In "September Song" verpackt der Künstler all diese Genre zu einem aufregenden Track.

JP produziert ergreifende Musik und schreibt aus seinem Leben: "Es gibt kein Image, das ich pflege, ich lebe einfach mein Leben und schreibe darüber. Es ist eine Erfahrung. Ich bin nicht unnahbar. Ich glaube, dass mir die Leute durch meine Art vertrauen, ich habe keine Fassade. Ich glaube, dass das die Menschen interessiert und sie neugierig macht. Und hoffentlich gefällt ihnen, was sie bei mir finden und hören. Ich weiss, dass die Zukunft und der Erfolg ungewiss sind, und ich mache mein Ding nunmehr schon seit ein paar Jahren, aber irgendwie fühlt es sich gerade für mich so an, als wäre dies jetzt erst der Anfang. Und das ist sehr aufregend."

Man kann sich also auf eine flotte, aber auch gefühlvolle Show freuen.


Vergangene Termine