Pop / Rock

Fm4 Hiphop open austria feat. Nas + Left Boy + Blumentopf ua


NAS (performing "Illmatic")
So call me a genius - If you didn't - Now that I said it - I force you to think it!


13 Grammy Nominierungen, sieben Platin Alben und mehrere Top 5 rankings bei MTV's 10 Greatest MCs of All Time und The Source’s Top 50 Lyricists of All Time - Nas ist wahrlich eine echte Raplegende.
Vor 20 Jahren veröffentlichte er mit seinem Debüt "Illmatic" einen Meilenstein, welches noch heute als eines der Referenzalben im HipHop schlechthin gilt.

Für die ersten FM4 HipHop Open Austria wird Nas seine live Österreich-Premiere geben und mit dem legendären "Illmatic" am 11.7. Wien beehren.
NasirJones.com

LEFT BOY

Left Boy's coming, Left Boy's coming - One man army, one man drumming



Left Boy, das ist Ferdinand Sarnitz, ein 24 Jahre alter Österreicher, wohnhaft in Brooklyn, New York. Er schaffte es, sich im Laufe der vergangenen Jahre aus einem Geheimtipp zu großen Festival-Slots und Millionen von Youtube-Klicks hochzuarbeiten, indem er Charisma, Authentizität und Chuzpe zu einer spannenden Mixtur verband.
Mit „Permanent Midnight“, (der Name leitet sich von Jerry Stahls 1995 publiziertem autobiographischen Werk über einen heroinsüchtigen Drehbuchautor ab) trägt Left Boy sein Songwriting nun in unerwartete, neue Richtungen.
„Permanent Midnight ist ein schöner und machtvoller Begriff,“ sagt er. „Es ist die unendliche Party, die unausweichliche Dunkelheit meiner Zweifel und Ängste, aber die Nacht ist auch einfach die Zeit, in der dieses Album geschaffen wurde.“ 
Am 11.7. wird Left Boy diese unendliche Party in die Open Air Arena Wien bringen.
www.leftboy.com

BLUMENTOPF

Der Topf ist im Haus, wir sind auf Partysafari

Seit 20 Jahren stehen Blumentopf in Originalbesetzung auf der Bühne. Mehr als 600 Konzerte haben sie gegeben.
Über 15 Jahre lang haben sie HipHop und Rap im deutschsprachigen Raum entscheidend geprägt.
Müde ist die Band nach all dem aber noch lange nicht nicht. Ganz im Gegenteil. Blumentopf sind heute h!ungrig wie eh und je.
Die vier MC’s Cajus, Roger, Schu und Wunder lassen einem die treffenden Metaphern, Vergleiche, die intelligenten Wortspielereien, Wortverdreher und Wortumdeutungen nur so um die Ohren fliegen. Das bleibt einzigartig. 
Blumentopf zeigen auch 2014 eindrucksvoll, warum sie sich zu den besten deutschsprachigen Textern zählen dürfen und als unschlagbares Team gelten: Vier MC’s und ein DJ, jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit, seiner Perspektive auf die Dinge, meinem individuellen Rapstyle, seiner eigenen Art Beats zu bauen. 
Das Alles geballt in einer einzigen Band, wo gibt es das 2014 noch? Genau. Nirgends.
blumentopf.com


Vergangene Termine