Party · Pop / Rock

FM 4 Frequency Festival 2013


2 Festivals in 1 - 3 Days, 7 Stages, 100 Acts. 2013 geht das FM4 Frequency-Festival in seine dreizehnte Runde, von 15. bis 17. August, wieder im Green Park St. Pölten.

DIE TOTEN HOSEN
Was für ein Jahr für Die Toten Hosen: Zuerst machten sie sich zu ihrem 30. Bandgeburtstag selbst das schönste Geschenk in Form ihres Studioalbums Ballast der Republik und der dazugehörigen ersten Single Tage wie diese, danach hagelt es Rekorde und Premieren: Das aktuelle Album Ballast der Republik hielt sich sechs Wochen auf Platz Eins der Charts und erreichte gleichzeitig in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Spitze der Albumcharts. Der Longplayer erhielt diverse Edelmetallauszeichnungen: Doppelplatin in Deutschland, Platin in Österreich, Gold in der Schweiz.

Der Hit des Jahres Tage wie diese war wochenlang Nummer Eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde mit Doppelplatin in Deutschland, Platin in Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Die aktuelle Single Altes Fieber stieg auf Platz Drei in die Singlecharts ein. Mit Tage wie diese auf Platz 15 hatten Die Toten Hosen zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal seit der Bandgründung zwei Titel in den Top 15 der deutschen Singlecharts! 1982 gründeten sich aus versprengten Mitgliedern Düsseldorfer Punkbands der ersten Generation Die Toten Hosen.

30 Jahre, 23 Alben (alle Compilations, Live-Platten und Ausflüge als Die Roten Rosen mitgerechnet), unzählige Single-Veröffentlichungen, Konzerte, Erfolge, Peinlichkeiten, Höhe- und Tiefpunkte später erscheint mit Ballast der Republik ihr neues Studio-Album. Über zwei Jahre haben die Arbeiten an dem neuen Album gedauert, das zum 30. Bandgeburtstag mit besonderer Liebe und Hingabe eingespielt wurde.

Nicht nur deshalb, ran an die Tickets! Nur noch kurze Zeit sind die begehrten und streng limitierten EARLY BIRD TICKETS bei folgenden VVK-Stellen erhältlich: EARLY BIRD-TICKETS (3-Tages-Pässe) um 113,- Euro zzgl. Gebühren gibt's bei: Musicticket auf www.musicticket.at Bank Austria (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members) bzw. 01/24924 Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com


Termine

Es sind uns leider keine aktuellen Termine bekannt.