Theater

Floh im Ohr


Eines von Georges Feydeaus Meisterwerken des Pariser Boulevard-Theaters von 1907.
Wieder eine Komödie mit seinem typischen „Tür auf - Tür zu“ - Stil, sehr schnell, sowohl sprachlich, im Dialog als auch in der Bewegung. Ein Stück, das dem Schauspieler, der Schauspielerin großes Können abverlangt. Nicht umsonst ist es bisher fast nur von professionellen Theatergruppen auf die Bühne gebracht worden.

Inhaltlich geht es um Treue-Untreue, Fragen der Moral, um Gewalt, um Verwechslungen, um Zufälle und Begierden in der bürgerlichen Gesellschaft. Madame Chandebise ist überzeugt, dass ihr Mann, Monsieur Chandebise sie betrügt. Nachdem er seinen ehelichen Pflichten nicht mehr nachkommt und sie zusätzlich einen Hinweis durch ein Paket aus einem Hotel mit zweifelhaften Ruf erhält, will sie ihrem Mann eine Falle stellen... Das Besondere an diesem Stück ist wohl nicht so sehr seine Tiefgründigkeit, sondern es geht vor allem um einen gewissen Irrwitz, eine Art Schizophrenie der handelnden Personen, um ein Stück, das einen mit seinem Tempo immer in Atem hält. Von 9-99 Jahren.

Kartenreservierung: office@gutgebruellt.at. Preise: € 19,--/€ 9,--,


Vergangene Termine