Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/flat-earth-society-13/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Flat Earth Society - 13 - events.at

Jazz

Flat Earth Society - 13


Uri Craine, Jimi Tenor oder Ernst Reijsegger - sie alle wollten schon der Flat Earth Society beitreten. Denn die Belgische BigBand weiß, wie sie die Ohren ihres Publikums erreicht - verschrobene Walzer, Jahrmarktmusik, respektabler Jazzrock, auch Klassik ist mit dabei - und doch darf man die immer wiederkehrenden Lärmattacken nicht verheimlichen.

Peter Vermeersch, Klarinettist, Komponist und studierter Architekt, ist der Kopf hinter dem komplexen Geschehen. Seit 1978 ist er mit diversen Bands aktiv. Zusammen mit Pierre Vervloesem hat er die Band X-Legged Sally gegründet. Die Flat Earth Society gibt es seit 1999 und ist heute auf allen wichtigen Jazz-Festivals vertreten.

„Als erstes fragt man sich bei der Flat Earth Society vermutlich, "für wen spielen die eigentlich?" Jazz, ja, aber vermutlich zu verschroben-rockig für den wahren Jazz-Fan. Sicherlich zu viel Jazz für den wahren Rock-Fan. Zuviel schräge Ideen und krawallige Momente... Dazu spielt die Rhythmusfraktion krumme, verschleppte Rhythmen, die das Ganze noch irgendwie kränker, aber eben auch lustiger erscheinen lassen." (Thomas Kohlruß)

Peter Vermeersch: clarinet, compositions
Benjamin Boutreur: alto saxophone
Michel Mast: tenor saxophone
Bruno Vansina: baritone saxophone
Tom Wouters: clarinet, vibraphone
Sam Vloemans, Bart Maris: trumpet
Stefaan Blancke, Marc Meeuwissen: trombone
Berlinde Deman: tuba
Peter Vandenberghe: piano, keyboards
Pierre Vervloseum: guitar
Kristof Roseeuw: bass
Teun Verbruggen: drums

http://www.fes.be


Vergangene Termine